Neuwahl des Dekanats an der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

10.04.2024|18:22 Uhr

Ein neues Dekanat tritt zum 10. April 2024 an der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal in Funktion.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Fakultätsrats der Mathematik und Naturwissenschaften am 10. April 2024 wurde Herr Prof. Dr. Francesco Knechtli (Fachgruppe Physik) zum neuen Dekan gewählt. Herr Knechtli bringt eine vierjährige Amtszeit als Prodekan mit. Gleichzeitig übernimmt Herr Prof. Dr. Matthias Bolten (Fachgruppe Mathematik/Informatik) die Rolle des Prodekans, nachdem er zuvor als Studiendekan tätig war. Neu im Dekanat ist Herr Prof. Dr. Fabian Mohr (Fachgruppe Chemie/Biologie) als Studiendekan.

Ein besonderer Dank gebührt Herrn Prof. Dr. Peter Wiesen (Fachgruppe Chemie/Biologie), der die Fakultät während seiner letzten Amtszeit von knapp zwei Jahren und insgesamt sechs Jahren als Dekan mit viel Engagement unterstütze.

Gemäß der Grundordnung der Bergischen Universität Wuppertal beträgt die Amtszeit der Dekaninnen und Dekane vier Jahre.

Webseite des Dekanats