Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Gelungener internationaler Workshop zum Thema "Stability and Control of Infinite-Dimensional Systems"

09.10.2023|18:32 Uhr

Vom 27. bis 29. September 2023 fand der 4. Workshop SCINDIS 2023 (kurz für Stability and Control of Infinite-Dimensional Systems) in Wuppertal statt. Insgesamt vereinte die Veranstaltung 65 internationale Forscher*innen aus 12 Ländern, die ihre neuesten Ergebnisse in Plenar- und Postersitzungen präsentierten.

Das Institut für Mathematische Modellierung, Analysis und Computermathematik (IMACM) der Bergischen Universität Wuppertal veranstaltete den 4. Workshop über Stabilität und Kontrolle unendlich-dimensionaler Systeme (SCINDIS 2023).

Der Workshop zielte insbesondere darauf ab, die Interaktion zwischen der Input-to-State-Stabilität nichtlinearer unendlich-dimensionaler Systeme, der Kontrolle unendlich-dimensionaler port-Hamiltonscher Systeme und etablierten Gebieten der unendlich-dimensionalen Kontrolltheorie wie der Halbgruppentheorie, Grenzkontrollsystemen und Stabilisierungsmethoden von linearen und nichtlinearen partiellen Differentialgleichungen zu beleuchten.

65 internationale Forscher aus 12 Ländern kamen nach Wuppertal, um ihre neuesten Forschungsergebnisse auf diesem Gebiet vorzustellen und während des Workshops zu diskutieren sowie über offene Probleme in dieser neuen Forschungsrichtung zu sprechen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Konferenz unter https://www.fan.uni-wuppertal.de/de/aktivitaeten/scindis-2023/

Kontakt: Prof.'in Dr. Birgit Jacob, bjacob(at)uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: