Das Physikalische Kolloquium WS 21/22

24.10.2021|18:32 Uhr

Das Kolloquium der Fachgruppe Physik startet im Wintersemester am 25. Oktober 2021 wieder mit einer Reihe spannender Vorträge herausragener Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland.

Jeweils montags um 17:00 Uhr werden in Hörsaal 4 (F.10.01) aktuelle Themen der physikalischen Forschung in verständlicher Form vorgestellt. Die Themen reichen von angewandten Methoden in der Medizin, über Klima- und Energiethemen, bis zur Neutrinophysik. Geeignet sind die Vorträge für alle Studierenden und Mitarbeitenden der Physik, aber auch für alle physikalisch Interessierten innerhalb und außerhalb der Universität.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Zur Teilnahme ist es erforderlich auf Covid-19 getestet, geimpft oder genesen zu sein. Bitte suchen Sie rechtzeitig einen zentralen Kontrollpunkt auf dem Uni-Campus auf und besorgen Sie sich ein Festival-Bändchen. Darüber hinaus besteht Maskenpflicht.