Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Ausstellung "Women of Mathematics throughout Europe"

23.05.2023|15:16 Uhr

Der Einstieg in die Mathematik kann schwierig sein und gerade Frauen stoßen dabei oft auf besondere Hindernisse.

Die Ausstellung Women of Mathematics throughout Europe bietet einen Einblick in die Welt der Mathematik aus der Sicht von Frauen. Mittels Fotografien und Auszügen aus Interviews von Mathematikerinnen aus ganz Europa haben die Potsdamer Mathematikprofessorin Sylvie Paycha und die Berliner Fotografin Noel Tovia Matoff insgesamt 23 Mathematikerinnen für die englischsprachige Wanderausstellung portraitiert.


Zusätzlich zur Ausstellung werden die beiden Organisatorinen Sylvie Paycha und Noel Tovia Matoff am Donnerstag den 25.05 um 16:00 in Raum F13.11 im Rahmen des Graduiertenkollegs 2240, einen virtuellen Vortrag zur Wanderaustellung halten. Im Anschluss wird die Ausstellung im Foyer des Gebäude K eröffnet und dort bis Freitag zu sehen sein.
Alle sind herzlich eingeladen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: